Zum Tag der offenen Tür am 15.11.2019 hatten Eltern, Kinder, Großeltern und Bürger Tharandts zwischen 15 und 18 Uhr wieder die Möglichkeit, die besondere Schul-Atmosphäre am EGT zu erleben.

 

Fortlaufend gab es Führungen durch das Gebäude. Die Gäste, ob jung oder alt, nutzten die verschieden Mitmach-Angebote. Neben naturwissenschaftlichen Experimenten in Chemie, Physik und Biologie, w.z.B. Goldsucher und Experimente mit Eis, konnten die Gäste die Druckwerkstatt und das Kurzfilmstudio besuchen, Einblicke in den Profilunterricht nehmen und eine Latein-Kennenlern-Stunde erleben. Musik, Kinderschminken sowie Sport und Spiel ergänzten das Angebot.

Außerdem konnte man mit Mitarbeitern der Schule und Vertretern des Trägervereins sowie des Fördervereins ins Gespräch kommen. Das Schul-Café bot leckeren von Eltern gebackenen Kuchen und eine große Getränkeauswahl an.