Der Termin war gut gewählt, denn das Wetter stimmte. Bei herrlichem Sonnenschein fand am 8. Juli das alljährliche Sommerfest statt. Mit den Klängen der Schulband wurde das nunmehr schon traditionelle Event eingeläutet.

DSC 0098H

Einer guten Tradition folgend, fand am 6. November der Tag der offenen Tür statt. Wie auch in den Vorjahren gewährte das EGT Einblick in den Schulalltag. Zwischen 14:30 und 18:00 Uhr öffneten sich die Tore, damit sich interessierte Eltern und ihre Sprösslinge ein Bild vom Innenleben der Schule machen konnten.

DSC 0902H

Die Mitgliederversammlung fand in der ruhigen Atmosphäre des Blumencafe Röhringer statt. 12 Mitglieder waren gekommen, um die aktuellen Themen und offiziellen Tagesordnungspunkte zu besprechen.

Nach der Begrüßung durch Christore Ludwig und der Vorstellungsrunde der Anwesenden stellte Marit Schneeweiß die Finanzen des vergangenen Jahres vor. Der Förderverein konnte nach Erfüllung verschiedener Projekte mit einem Kontostand von 575 Euro in das neue Rechnungsjahr starten. Das klingt nach nicht viel, allerdings sind das Rechnungsjahr und die Ausgaben für die Ganztagsangebote nicht deckungsgleich. Der Verein ist weiterhin finanziell handlungsfähig. Im Anschluss wurden für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins mehrere Punkte der Satzung diskutiert. Diese werden durch den Vorstand entsprechend angepasst.